Weltbild Sammler Edition - Märklin Bibliothek
 
Band 16 - Das große Gleisbaubuch
 
Inhalt:

Einfach „drauflos bauen", das wird kaum ein Modellbahner wagen. Zu kostbar ist das Material, zu knapp bemessen meist auch die Freizeit, als dass man sich mit Herumprobieren aufhalten wollte. Ein kleines Übungsstück kann durchaus spontan entstehen, eine ganze, funktionstüchtige Anlage mit dem Anspruch, weitgehend vorbildgetreu zu sein, gelingt im Allgemeinen aber nur als wohl durchdachtes und geplantes Projekt. In diesem Buch findet der Leser nicht nur zehn fertig ausgearbeitete Gleispläne samt Stücklisten. Die Entwürfe werden durch anregende Texte und farbige Zeichnungen ergänzt, die dem Modellbahner Ideen zur Ausgestaltung der jeweiligen Anlage liefern. Nützliches Grundwissen wird ebenfalls vermittelt: Wie plane ich am PC? Wie sieht die Gleisgeometrie des K- oder C-Gleissystems aus? Wie funktioniert die Gleisverlegung? Was sollte ich in puncto`' Steuerung beachten und wie schließe ich beispielsweise Signale an? Auf solche und ähnliche Fragen will dieses Buch in Wort und Bild antworten, damit der Realisierung der eigenen Wunschanlage nichts mehr im Wege steht.

 
Band 16 Das große Gleisbaubuch