Märklin Diesellok. - Reihe My 1100 - Artnr.
3067 |
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Modell |
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Vorbild |
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Bilder für CS2 und WDP |
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Bild für die CS-2: |
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Bild für WinDigiPet: |
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Beschreibung |
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Epoche: |
3 |
Artikelnummer: |
3067 |
UVP Erscheinungsjahr: |
20,00 € |
Baureihe: |
Reihe My 1100 |
Bahngesellschaft: |
DSB=Danske Statsbaner
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Einsatz als: |
Diesel-Mehrzweck-Lokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
140 Km/h |
Fahrgestell: |
Blech
schwarz |
Gehäuse: |
Guss braun |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Großer Scheiben Kollektor Motor (LFCM=Large
Flat Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
Co´Co´ |
Gewicht: |
577 Gramm |
Länge über Puffer: |
205 mm |
Decoder: |
nein |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3067.01: |
Bauzeit 1964
Lok mit Betriebsnr. My 1106
Das weinrote Gußgehäuse besitzt ein silbergraue
schattiertes Dach. Die Aufbauten und die Lüfter auf dem
Dach sind ebenfalls silbrig grau lackiert. Die
eingesetzten Fenster bestehen aus transparenten
Kunststoff. Die beidseitigen Lüfterreihen zwischen den
beiden Türen besitzen die gleiche Lackierung wie das
Gehäuse. Alle Griffstangen sind aus vernickeltem Draht
separat angesetzt. Das an den Stirnseiten befindliche
Dreilichtspitzensignal ist mit der Fahrtrichtung
wechselnd. Die umlaufenden Zierstreifen sind in
weiß/beige ausgeführt. Alle Aufschriften und Logos sind
in gelb ausgeführt. Das an den Stirnseiten befindliche
Flügelrad, die Krone und die Betriebsnummer sind in
einem Rahmen als Schiebebild ausgeführt worden. An den
Türen der Führerstände befindet sich in gedruckter Form
das NOHAB Logo.
Der schwarze Blechrahmen besitzt 2 Drehgestelle mit je
drei Achsen und schwarzen Scheibenräder. Der Antrieb
erfolgt über ein Drehgestell mit vier Haftreifen hinten
und vordere Achse. Das nachgebildete Fahrwerk ist
ebenfalls schwarz. Die beidseitig montierte Kupplung ist
von Typ 6C. |
Variante 3067.02: |
Bauzeit 1965
Lok mit Betriebsnr. My 1106
Wie die Variante 3067.1, jedoch wurde die an den
Stirnseiten befindlichen Schiebebildaufschriften ohne
den rechteckigen Rahmen angebracht. |
Variante 3067.03: |
Bauzeit von
1966 - 1974
Lok mit Betriebsnr. My 1106
Wie die Variante 3067.2, jedoch sind die beiden
Lüfterreihen in dunkelgrau ausgeführt. Die an den
Stirnseiten befindliche Beschriftung wird nun in
gedruckter Form ausgeführt. Das NOHAB Fabrikschild
befindet sich nun nur noch an der linken Türe der
Führerstände.
In dieser Ausführung wurde die Lokomotive 1975 aus dem
Programm genommen und nur noch als Teilebausatz von 1975
bis 1979 ins Programm genommen. Dieser Bausatz war mit
der Artikelnummer 3967 im Programm. |
Variante 3067.04: |
Bauzeit von
1975 - 1979
Lok mit Betriebsnr. My 1147
Wie die Variante 3067.3, jedoch wird nun die Lok in
schwarz lackierter Ausführung gefertigt. Die
Führerstände und die Lokschnauze in rot. Das Dach wird
nun ebenfalls schwarz ausgeführt, incl. aller Aufbauten
und Lüfter. Die beiden Lüfterreihen sind nun auch in
schwarz lackiert. Alle Aufschriften sind in weiß
gehalten. Das DSB-Logo wird in dünnen Großbuchstaben
dargestellt. |
Variante 3067.05: |
Bauzeit von
1979 - 1989 (???)
Lok mit Betriebsnr. My 1147
Wie die Variante 3067.4, jedoch wird das DSB-Logo in
fetten Großbuchstaben ausgeführt. |
Variante 3067.06: |
Bauzeit von
1992 - 1993
Lok mit Betriebsnr. My 1101
Wie die Variante 3067.3, jedoch das Gehäuse wieder in
weinroter Lackierung. Das Dach mit Aufbauten und Lüftern
in silberfarbig ausgeführt. Die Zierstreifen alle in
weißer Ausführung. Sämtliche Aufschriften in gelb
gedruckt.
Diese Modell wurde 1992 als Exportmodell für Dänemark
hergestellt. Ab 1993 wurde dieses Modell Weltweit
vertrieben. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7154 |
Schleifer: |
1 Stück |
7164 |
Pantograph: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung: |
2 Stück |
217830 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleisungsantrieb (HLA) LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60944 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
214121 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
210882 |
Zylinder-Schraube
3,0 X
12mm |
2 Stück |
784810 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
231470 |
Entstördrossel 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Wurde von mir noch nicht Umgebaut! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220560 |
ESU |
1 Stück |
51960 |
TAMS |
1 Stück |
70-04100-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2011.10.16 |