Märklin Dampflokomotive - BR S 3/6 - Artnr. 3092 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 und WDP |
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Bild für die
CS-2: |
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Bild für
WinDigiPet: |
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Beschreibung |
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Epoche nach NEM: |
1 |
Artikelnummer: |
3092 |
UVP Erscheinungsjahr: |
62,60 € |
Baureihe: |
S 3/6 |
Bahngesellschaft: |
K.Bay.Ste.B.=Königlich
Bayerischen Staatseisen Bahn
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Einsatz als: |
Schnellzug-Schlepptender-Lokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
120 Km/h |
Gehäuse: |
Guss grün |
Fahrgestell: |
Guss schwarz |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Großer Scheiben
Kollektor Motor (LFCM=Large Flat
Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
1 und 2 Stück
über Kuppelstangen |
Achsenfolge: |
2' C 1' |
Gewicht: |
483 Gramm |
Länge über Puffer: |
249 mm |
Decoder ab Werk |
nein |
Adresse ab Werk: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3092.01: |
Bauzeit von
1974 - 1976
Lok mit Betriebsnummer 3673
Das grüne Gußgehäuse besitzt eine schwarzes Dach, Schlot
und Kesseltürrahmen. Der Kessel hat gelbe Kesselringe.
Windleitbleche besitzt diese Lokomotive nicht. Die
Front- so wie die vorderen Seitenfenster sind mit fast
transparenten Cellon Scheiben hinterlegt. Im Führerstand
befindet sich eine Führerstandsnachbildung in komplett
grüner Lackierung. Handläufe sind mit angesetzt. Auf der
linken und rechten Seite des Kessels befindet sich eine
separat angesetzte Leitung aus vernickeltem Draht, der
bis vorne runter an die Zylinder reicht. Dort befinden
sich die Stufen aus dunklem Blech.
Weitere Anbauteile sind überwiegend mit angegossen. Der
Umlauf und der untere Teil des Führerstandes sind
schwarz lackiert. Alle Aufschriften sind gelb
aufgedruckt. Die Betriebsnummer auf den Kesselseiten
befinden sich auf einer erhabenen 5 mm langen Fläche.
Der Führerstand seitlich hat eine dreiseitig umlaufende
gelbe Zierlinie. Das Dreilichtspitzensignal findet man
nur an der vorderen Lokomotive.
Das schwarze Gußfahrgestell besitzt schwarze
Zylinderblöcke mit einer grünen Fläche, die von einer
gelben Zierlinie umrandet wird. in dieser grünen Fläche
befindet sich ein erhabenes Firmenschild. Die Lokomotive
besitzt drei Treibachsen, wovon nur die hintere Achse
direkt über Zahnräder angetrieben wird. Dort sind auch
die Radsätze mit Haftreifen bestückt. Die beiden andere
Radsätze werden über das Gestänge, was schwarz
hinterlegt ist, angetrieben. Die Lokomotive besitz einen
1 Achsigen Nachläufer, so wie über einen zweiachsigen
Vorläufer. Alle Radsätze sind mit grün lackierten
Speichenräder versehen. Die Pufferbohle, Ein Kessel
sowie ein Teil der Gestänge Nachbildung sind schwarz
lackiert bzw. bestehen aus schwarzem Kunststoff. Die
Lokomotive besitzt keine Kupplung vorne. Die hintere
Deichsel des Nachläufers besitzt ein Dorn zur Aufnahme
des Tenders.
Das Tendergehäuse besteht aus schwarzem Kunststoff mit
Kohlenachbildung. Die hintere und die seitlichen Flächen
des Tenders sind mit einer grün lackierten Fläche
versehen mit gelber Umrahmung. Die Leitern sind mit
angespritzt und ebenfalls schwarz. Das Tendergehäuse
wird auf das Fahrgestell aufgeklipst.
Die Beschriftung des Tenders ist in gelb. Das Dreilicht
Spitzensignal, ist silbern hinterlegt und als Attrappe
ausgeführt bzw. ohne Funktion.
Das Fahrgestell mit zwei starren Drehgestellen besteht
aus Blech und Kunststoff. Die Fahrwerksnachbildungen
sind aus schwarzem Kunststoff separat angesetzt. Die
Radsätze bestehen aus schwarz hinterlegten
Scheibenräder. Am Tender befindet sich eine Zugstange
zum losen einhängen an die Lok. Der Tender vom Typ 2' 2
T 27,4 hat eine Kupplung vom Typ 6B. |
Variante 3092.02: |
Bauzeit von
1977 - 1988
Lok mit Betriebsnummer 3673
Ausführung wie Variante 3092.01, jedoch sind die erhaben
Flächen seitlich am Kessel, für die Betriebsnummern, nun
8 mm lang.
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Variante 3092.03: |
Bauzeit 1988
Lok mit Betriebsnummer 3673
Ausführung wie Variante 3092.01, jedoch ohne erhabenes
Fabrikschild auf den Zylindern.
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7152 |
Schleifer: |
1 Stück |
7185 |
Pantograph: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
1 Stück |
600150 |
Bürsten: |
1 Satz |
600300 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung: |
1 Stück |
218420 |
Raucheinsatz: |
1 Stück |
600240 (Seuthe # 20)
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler
HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60944 |
Anker 5 polig
mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
210881 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
210882 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube 2,0 X 12mm |
2 Stück |
785140 |
Lötfahne als
Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
231470 |
Entstördrosseln
3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung
für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter
für Steckbirnchen (alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen
16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
1 Stück |
72270 (od. Seuthe # 24) |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet LFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220560 |
ESU |
1 Stück |
51960 |
TAMS |
1 Stück |
70-04100-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
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Stand 2014-02-22 |
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