Märklin Elektrolokomo. - BR Serie 1600 - Artnr. 3326 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die
CS-2: |
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Beschreibung |
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Artikelnummer: |
3326 |
Baureihe: |
Serie 1600 |
UVP Erscheinungsjahr: |
107,30 € |
Epoche nach NEM: |
4 |
Bahngesellschaft: |
Nederlandse Spoorwegen
Niederländische
Eisenbahnen |
Einsatz als: |
Schnellzug -
Elektrolokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
180 Km/h im Normalbetrieb 140 Km/h |
Länge über Puffer: |
200 mm |
Gewicht: |
??? Gramm |
Gehäuse: |
Guss gelb |
Fahrgestell: |
Guss anthrazit |
Angetriebene Achsen: |
2 |
Achsenfolge: |
Bo' Bo' |
Motor: |
DCM=Drum
Collector Motor=Trommel Kollektor Motor |
Antrieb: |
analog |
Ansteuerung: |
Elektronischer
Umschalter |
Decoder: |
keinen |
Protokolle: |
keine |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3326.01: |
Bauzeit 1985
Lok mit Betriebsnummer 1631
Das fast gelbe Gehäuse besitzt ein grau bis anthrazit
farbenes Dach. Der große Lüfteraufsatz auf dem Dach ist
silbern lackiert. Isolatoren bestehen aus hellbeigen
Kunststoff und die Leitung aus dunklem Draht. Die
Pantographen auf dem Dach sind vom Typ 9B. Die
Führerstandfensterbänder und der Bereich der seitlichen
Lüftergitter haben ebenfalls eine grau bis anthrazit
farbene Lackierung erhalten. Die
dunkelgrauen Signalhörner an den Kopfseiten sind separat
angesetzt. Die eingesetzten Fenster bestehen aus
transparentem Kunststoff und haben einen schwarzen
Rahmen. Die Frontscheiben besitzen zusätzlich
angedeutete Scheibenwischer. Handläufe und Griffe in
gelb, sind
separat angesetzt. Tritte wurden mit dem Gehäuse
angegossen. Das Dreilichtspitzensignal ist
nicht mit der
Fahrtrichtung wechselnd. Die roten Schlussleuchten sind
nur als rot hinterlegte Attrappen angedeutet. Die
Beschriftung ist schwarz aufgedruckt, so wie auch das
Wappen von Voorburg. Die Betriebsnummer an den
Stirnseiten befindet sich auf einer erhabenen Fläche in
gelb.
Das anthrazitfarbene Gußfahrgestell mit zwei
Drehgestellen und je zwei Achsen besitzt schwarz
hinterlegte Scheibenräder. Das Antriebsdrehgestell
besitzt vier Haftreifen. Die Fahrwerksnachbildung und
allen anderen Anbauteile des Fahrgestells, besitzen
ebenfalls eine dunkelgraue Farbgebung. Die Lokomotive
besitzt beidseitig Schienenräumer in der Farbgebung des
Fahrgestells. Die montierte Kurzkupplung entspricht dem
Typ 6C.
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Variante 3326.02: |
Bauzeit 1985
Lok mit Betriebsnummer 1631
Ausführung wie Variante 3326.01, jedoch ohne
Schienenräumer.
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Variante 3326.03: |
Bauzeit 1992
Lok mit Betriebsnummer 1607
Ausführung wie Variante 3326.02, jedoch mit geänderter
Betriebsnummer und anderem Stadtwappen. Es wurde bei
dieser Variante das Wappen von Vlissingen mit der
Beschriftung 150 Jahre Eisenbahn in Holland/Niederlande
aufgedruckt. Des weiteren erhielt die Lokomotive die
Aufschrift an den Seiten ik trok de langste
reizigerstrein ter wereld. Stromabnehmer
bzw. Pantos sind nun vom Typ 17C.
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Variante 3326.04: |
Bauzeit 1993
Lok mit Betriebsnummer 1702
Ausführung wie Variante 3326.03, jedoch mit verkleideten
Signalhörnern auf dem Dach. Diese Variante besitz weder
Stadtwappen noch außer der Betriebsnummer eine andere
Beschriftung.
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Variante 3326.05: |
Bauzeit von
1994 - 1998
Lok mit der Betriebsnummer 1736
Ausführung wie Variante 3326.03,
jedoch mit geänderter Betriebsnummer. Sie trägt nun das
Stadtwappen aus GILZE EN RIJEN. Diese Ausführung bekam
nun mit einem Delta-Decoder auch nun einen Lichtwechsel
bei Fahrtrichtungsänderung. Die Kurzkupplung entspricht
dem Typ 12.
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Diese Lokomotive wurde von 1985 bis 1989 im
Standardsortiment geführt, was weltweit vertrieben wurde.
Von 1990 bis 1998 wurde die Lokomotive als reines Exportmodell
nur für die Niederlande hergestellt und dort vertrieben. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Haftreifen: |
4 Stück |
7153 |
Schleifer: |
1 Stück |
7164 |
Pantograph: |
2 Stück |
615400 |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
610080 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Fahrtrichtungsschalter: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Schaltschiebefeder: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Umschaltelektronik: |
1 Stück |
214760
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Decoder: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
701630 |
Kupplung hinten: |
1 Stück |
701630 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60941 |
Anker 5 polig
mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
386820 |
Motorschild: |
1 Stück |
386940 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
389000 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube
2,0 X
12 mm: |
2 Stück |
785140 |
Lötfahne als
Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrosseln
3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung
für Steckbirnchen: |
2 Stück |
604180 |
Lampenhalter
für Steckbirnchen (alternativ): |
2 Stück |
276770 |
Steckbirnchen
16 - 22 Volt: |
2 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Es liegen noch keine Infos vor! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet DCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
235690 |
ESU |
1 Stück |
51962 |
TAMS |
1 Stück |
70-04300-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für
WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A =
?,? cm
B = 20,0 cm
C = ?,? cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2014-03-27 |
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