Märklin Diesellokomotive - BR 212 - Artnr.
3372 |
|
Vorbild |
|
|
|
Das Modell |
|
|
|
OVP |
|
|
|
Bilder für CS-2 |
|
Bild für die CS-2: |
|
|
|
Beschreibung |
|
Epoche: |
4 |
Artikelnummer: |
3372 |
UVP Erscheinungsjahr: |
73,70 € |
Baureihe: |
212 |
Bahngesellschaft: |
DB |
Einsatz als: |
Diesel-Mehrzweck-Lokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
100 Km/h |
Gehäuse: |
Kunststoff rot |
Fahrgestell: |
Guss grau |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
Großer Scheiben Collector Motor (LFCM=Large Flat Collector Motor) |
Angetriebene Achsen: |
2 |
Achsenfolge: |
B' B' |
Gewicht: |
305 Gramm |
Länge über Puffer: |
141 mm |
Decoder: |
nein |
Werksadresse: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
|
|
Variante 3372.01: |
Bauzeit 1991
Lok mit Betriebsnr. 212 258-8
Das geänderte Nachfolgemodell von
3072 besitzt ein rotes Kunststoffgehäuse mit einem grauen Dach. Die Nachbildungen auf dem Dach
entsprechen der Farbe des übrigen Daches. Die
eingesetzten Fenster aus transparenten Kunststoff, sind
eingesetzt und verfügen über einen silbernen Rahmen.
Alle Griffstangen sind in rot lackiert ausgeführt. Die
Trittstufen besitzen eine silberne Kante. Das DB-Logo, der
umlaufende Zierstreifen und die Betriebsnummer sind in
grauweiß ausgeführt, sowie die übrige Beschriftung. Das
Dreilichtspitzensignal ist mit der Fahrtrichtung
wechselnd. Das rote Zugsschlusslicht ist als Attrappe
ausgeführt und von daher nicht funktionell.
Das graue Druckguss Fahrgestell besitzt zwei
Drehgestelle, wo von eines als Antrieb dient. Dieses
besitzt vier Haftreifen. Der Zahnradantrieb erfolgt
einseitig und wird über ein H-Welle auf die andere Seite
des Drehgestells übertragen. Die Aufschriften auf dem
Rahmen sind auch in cremeweiß ausgeführt. Die montierte
Kupplung entspricht dem Typ12.
|
Variante 3372.02 |
Bauzeit von
1992 - 1998
Lok mit Betriebsnr. 212 258-8
Wie die Variante 3372.4, jedoch kommen nun die Treppen
ohne silberne Kante daher. Die Griffstangen sind an den
Aufstiegen hinten und vorne brüniert. An den
Führerstandstüren weiß.
|
|
|
Verschleißteile & Ersatzteile |
|
Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7154 |
Schleifer: |
1 Stück |
7164 |
Pantograph: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
610040 |
Bürsten: |
1 Satz |
601460 |
Fahrrichtungsschalter: |
1 Stück |
208240 |
Schaltschiebefeder: |
1 Stück |
7194 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
701630 |
Kupplung hinten: |
1 Stück |
701630 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
|
|
Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) LFCM |
|
Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60944 |
Anker 5 polig mit
8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
210888 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
210882 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube 3,0 X
12mm |
2 Stück |
784810 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1-2 Stück je
nach Bedarf |
212230 |
Entstördrossel 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
1 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
1 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
1 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht
vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
|
Hinweis zum Umbau auf HLA:
Zum Umbaubericht einfach links auf
das Bild
klicken! |
|
|
|
Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet LFCM |
|
Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220560 |
ESU |
1 Stück |
51960 |
TAMS |
1 Stück |
70-04100-01 |
|
|
Unterlagen |
|
Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
|
Betriebsanleitung: |
|
|
|
Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
|
Bild für WinDigiPet: |
|
Daten WDP
Datenbank: |
A = 2,3 cm
B = 14,1 cm
C = 2,6 cm |
|
|
|
|
Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2018-08-08 |
!! keine Navigation vorhanden? Hier klicken !! |