Märklin Elektrolokomotive - BR D - Artnr. 3670 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die CS-2: |
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Beschreibung |
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Epoche nach NEM: |
2 |
Artikelnummer: |
3670 |
UVP
Erscheinungsjahr: |
???,?? € |
Baureihe: |
D |
Bahngesellschaft: |
SJ=Statens
Järnvägar
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Einsatz als: |
Elektrische-Mehrzweck-Lokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
100 Km/h |
Länge über
Puffer: |
147 mm |
Gewicht: |
??? Gramm |
Gehäuse: |
Kunststoff mit Holzverkleidung |
Fahrgestell: |
Guss schwarz |
Angetriebene Achsen: |
über 3 Achsen
und 2 Blindwellen |
Achsenfolge: |
1' C 1' |
Motor: |
SFCM=Small
Flat Collector Motor=Kleiner Scheiben Kollektor Motor |
Antrieb: |
digital |
Ansteuerung: |
Decoder |
Decoder: |
6080 |
Protokolle: |
MM 1 |
Werksadresse: |
4 |
Funktionen der F-Tasten: |
F0=Licht |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3670.01: |
Bauzeit 1986
Lok mit Betriebsnummer 109
Das Gehäuse aus transparentem Kunststoff ist mit
Furnierholz verkleidet. Die umlaufenden Rahmen wurden
braun abgesetzt. Das Dach hat einen dunkelgrauen
Farbton erhalten. Isolatoren und Dachleitungen sind
hellgrau und vernickelt dargestellt. Die Pantorgraphen entsprechen dem
Typ 8G. Auf dem Dachstirnseiten befinden sich rote
Schlussleuchten, die als Attrappe ausgeführt worden
sind. Zum Aufstecken der A-Tafeln auf dem Dach, sind an
den Dachecken über dem Führerstand 1, vorhanden
Bohrungen. Das Signalhorn befindet sich jeweils an den
Stirnseiten, zwischen Fenster und Dach. Die Verglasung
besteht aus transparenten Kunststoff. Alle Fenster
besitzen einen " Holzrahmen". Die Stirnfenster
besitzen schmale Scheibenwischer.
Die Lüftungsgitter wurden auch aus Holznachgebildet. An
den seitlichen Führerstandsfenster hat man einen
Windschutz montiert.
Das Gussgestell besitzt
drei Antriebsräder mit kleinen runden Gegengewichten.
Diese werden mit der Blindwelle angetrieben. Alle Speichenräder sind
schwarz lackiert. Der Stangenantrieb ist vernickelt und
schwarz hinterlegt. Die Lokomotive besitzt Hülsenpuffer.
An den Stirnseiten befinden sich keine Übergangsbleche
zu den dortigen Türen. Die
vorhandenen Kupplungen entsprechen dem Typ 6B.
Bei dieser Variante handelt es sich um ein reines
Exportmodell, dass 1986 nur in Schweden vertrieben
wurde. |
Variante 3670.02: |
Bauzeit 1986
Lok mit Betriebsnr. 109
Wie die Variante 3670.1, jedoch befinden sich die
Einstecklöcher für die A-Tafeln, an den Dachecken über
dem Führerstand 2.
Bei dieser Variante handelt es sich um ein reines
Exportmodell, dass 1986 nur in Schweden vertrieben
wurde. |
Variante 3670.03: |
Bauzeit von 1986
bis 1987
Lok mit Betriebsnr. 109
Wie die Variante 3670.1, jedoch sind nun die
Einstecklöcher für A-Tafeln, von den Dachecken an die
Gehäuseecken, neben den Stirnseiten-Fenstern verlegt
worden. Die Fensterrahmen des jeweils ersten
Führerstandseitenfensters, ist nun bis zur Dachkante
hochgezogen worden.
Diese Variante wurde von 1987 bis 1989 weltweit
vertrieben. |
Variante 3670.04: |
Bauzeit 1987
Lok mit Betriebsnr. 109
Wie die Variante 3670.3, jedoch hat man nun die
Signalscheiben kreuzweise ineinander gesetzt und an den
Ecken der Führerstände eingesteckt. An den Frontscheiben
befinden sich nun breitere Scheibenwischer. Die
Rückspiegel haben nun eine Verstärkungsrippe
erhalten.
Diese Variante wurde von 1987 bis 1989 weltweit
vertrieben. |
Variante 3670.05: |
Bauzeit von
1987 bis 1989
Lok mit Betriebsnr. 109
Wie die Variante 3670.4, jedoch ist das Gehäuse mit noch
feineren geprägten Leisten ausgestattet.
Diese Variante wurde von 1987 bis 1989 weltweit
vertrieben. |
Variante 3670.06: |
Bauzeit von
1989 bis 1990
Lok mit Betriebsnr. 101
Wie die Variante 3670.5, jedoch wurde der Dachaufbau
geändert. Unter anderem sind nun alle Dachleitungen in
brünierter Ausführung. Die Pantographen entsprechen nun
dem Typ 12. Anstelle der bisherigen roten
Schlusslichtatrappen, sind nun angesetzt Pfeifen. Das
Gehäuse wird mit einer Schraube auf dem Dach befestigt.
Diese ist mit einem Kunststoffdeckel abgedeckt. Die
A-Tafeln zum anstecken an den Stirnseiten haben auch
eine Änderung erfahren. Der Windschutz an den seitlichen
Führerstandsfenstern, sind nun transparent. Und beiden
Stirnfenstern befinden sich jetzt Sonnenschutzblenden
und auf der linken Fenster der Scheibenwischer.
Übergangsbleche und Gitter sind nun an den
Stirnwandtüren vorhanden. Das Fahrgestell ist nun mit
brünierten Rädern mit schwarzen Speichen modernisiert
worden. Die Kuppelstangen sind nun ebenfalls brüniert
und schwarz hinterlegt. Desweiteren sind nun federnde
Stangenpuffer an der Lok vorzufinden. Die verbaute
Kupplung ist nun eine vom Typ 12.
Diese Ausführung bzw. Variante ist nur in der Zugpackung
2870, Historischer Schnellzug, gefertigt worden
und wurde nur für den Export nach Schweden aufgelegt.
Ab 1990 wurde diese Garnitur wieder für den Weltweiten
handel ausgelifert. |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7153 |
Schleifer: |
1 Stück |
7173 |
Pantograph: |
2 Stück |
215000 |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
600150 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
600300 |
Decoder: |
1 Stück |
602850 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
211280 |
Kupplung
hinten: |
1 Stück |
211280 |
Raucheinsatz: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) SFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Digitaler HLA-Motor-Umrüstsatz: |
1 Stück |
60943 |
Anker 5 polig mit 8 Zähnen: |
1 Stück |
210888 |
Motorschild: |
1 Stück |
224613 |
Permanentmagnet: |
1 Stück |
224615 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Zylinder-Schraube
2,5 X 12 mm: |
2 Stück |
784820 |
Lötfahne als Massestützpunkt: |
1 - 2 Stück je
nach bedarf |
231470 |
Entstördrosseln 3,9µH: |
2 Stück |
516520 |
Steckfassung für Steckbirnchen: |
2 Stück |
604180 |
Lampenhalter für Steckbirnchen
(alternativ): |
2 Stück |
276770 |
Steckbirnchen 16 - 22 Volt: |
2 Stück |
610080 |
Rauchgenerator: |
nicht vorgesehen! |
nicht vorgesehen! |
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Hinweis zum Umbau auf HLA:
Wurde von mir noch nicht umgebaut! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet SFCM |
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Bezeichnung |
Menge |
Artikelnummer |
Märklin |
1 Stück |
220450 |
ESU
(alternativ) |
1 Stück |
51961 |
TAMS
(alternativ) |
1 Stück |
70-04200-01 |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Artikelnummer |
Ersatzteilblatt: |
von 3030 |
Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A = ?,? cm
B = 14,7 cm
C = ?,? cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2013-05-20 |
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