Märklin Dampflokomotive - BR 012 - Artnr. 3710 |
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Vorbild |
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Modell |
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OVP |
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Bilder für CS2 |
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Bild für die
CS-2: |
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Beschreibung |
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Epoche nach NEM: |
4 |
Artikelnummer: |
3710 |
UVP Erscheinungsjahr: |
149,50 € |
Baureihe: |
012 |
Bahngesellschaft: |
DB=Deutsche
Bundesbahn
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Einsatz als: |
Personen-Schnellzug-Schlepptenderlokomotive |
Höchstgeschwindigkeit: |
150 Km/h vorwärts - 50Km/h Rückwärts |
Länge über Puffer: |
278 mm |
Gewicht: |
??? Gramm |
Gehäuse: |
Kunststoff und Guss schwarz |
Fahrgestell: |
Guss rot |
Angetriebene Achsen: |
3 |
Achsenfolge: |
2' C 1' |
Motor: |
HLA > DCM=Drum
Collector Motor=Trommel Kollektor Motor
(60941) |
Antrieb: |
Decoder |
Ansteuerung: |
digital |
Decoder: |
Decoder 6090 |
Protokolle: |
MM |
Werksadresse: |
8 |
Funktionen der F-Tasten: |
F0=Spitzenlicht / Rauch |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Einstellungen am Decoder: |
Adressen von 01-80
Höchstgeschwindigkeit per Poti
Anfahr- und Bremsverzögerung per Poti |
Variante 3710.01: |
Bauzeit von
1993 - 1995
Lok mit Betriebsnummer 012 063-4
Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und Guss.
Führerstand, Dachaufbau, Umlauf und Leitungen aus schwarzem Kunststoff.
Der Kessel
besteht aus schwarz lackiertem Guss. Der Kessel besitzt
angesetzte Handläufe. Die Fenster sind mit
transparentem Kunststoff verglast. Die Lokomotive
besitzt Wittewindleitbleche. Das
Dreilichtspitzensignal ist mit
der Fahrtrichtung wechselnd und an/aus Schaltbar über F0
ab CU 6020. Alle Aufschriften sind in
weiß aufgedruckt. Treppen und Umlaufkante so wie die
Pufferbohle haben eine rote Lackierung erhalten.
Das rote Gußfahrgestell wird von drei Achsen über
Zahnräder und das rot hinterlegte Gestänge angetrieben. Haftreifen befinden sich nur auf
den Rädern der hinteren Achse. Der Vor- und Nachläufer, sowie
alle anderen
Räder, verfügen über rote Speichenräder. Der Kreuzkopf ist vom Typ
6A. Auf den schwarzen Zylinder befindet sich die
Aufschrift Henschel. Zwischen Lok und Tender besteht
eine feste Verbindung.
Das Tendergehäuse besteht aus Kunststoff. Alle
Aufschriften sind weiß aufgedruckt.
Das Tenderfahrgestell besteht aus rotem Kunststoff und
schwarzem Blech. Der Öltender ist vom Typ 2' 3 T 38. Der
Tender besitzt fünf Achsen mit roten Speichenräder.
Davon zwei mit Drehgestell und drei starr gelagert. Das
Ganze wird von roten Kunststoff Fahrgestellblenden
verdeckt. Der besitzt eine Kupplung vom Typ 6B. |
Variante 3710.02: |
Bauzeit von
1995 - 1998
Lok mit Betriebsnummer 012 081-6
Ausführung wie Variante 3710.01, jedoch mit geändertem
Kreuzkopf vom Typ 6B |
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Verschleißteile & Ersatzteile |
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Bezeichnung |
Menge |
Bestellnummer |
Haftreifen: |
2 Stück |
7152 |
Schleifer: |
1 Stück |
7164 |
Pantograph: |
Nicht vorgesehen! |
Nicht vorgesehen! |
Leuchtmittel: |
2 Stück |
610080 |
Motorbürsten: |
1 Satz |
601460 |
Decoder:: |
1 Stück |
614090 |
Kupplung vorne: |
1 Stück |
nicht vorgesehen!
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Kupplung hinten: |
1 Stück |
701630 |
Raucheinsatz: |
1 Stück |
7226 (alternativ Seuthe Nr. 10) |
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Digitaler Umbausatz Hochleistungsantrieb (HLA) DCM |
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Da die Lokomotive bereits Serienmäßig über einen
5poligen HLA-DCM Motor verfügt,
braucht der Motor mit dem Set 60941 nicht umgebaut zu werden. |
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Hinweis zum Umbau:
Liegt noch keiner vor! |
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Digitaler Umbausatz nur mit Permanentmagnet DCM |
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Da die Lokomotive bereits Serienmäßig über einen
5poligen HLA-DCM Motor verfügt,
braucht der Motor nicht mit einen Permanentmagneten umgebaut zu
werden. |
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Unterlagen |
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Bezeichnung |
Download |
Ersatzteilblatt: |
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Betriebsanleitung: |
Bitte hier wieder mal um
eure Mithilfe,
da ich eine diese nicht besitze
bzw. habe. |
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Bilder & Daten für WinDigiPet (WDP) |
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Bild für
WinDigiPet: |
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Daten WDP
Datenbank: |
A = ?,? cm
B = 27,8 cm
C = ?,? cm |
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Für die Richtigkeit und
Vollständigkeit aller Angaben,
so wie die Lieferfähigkeit der o. g.
Ersatzteile,
übernehme ich weder eine Haftung noch eine
Garantie !!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, werden diese
nach kurzer Info von Ihnen, sofort korrigiert. |
Stand 2014-01-12 |
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