Epoche nach NEM: |
3 |
Artikelnummer: |
ST 800 |
Baureihe: |
F 9 |
Bahngesellschaft: |
??? USA |
Einsatz als: |
Schnelltriebzug |
Höchstgeschwindigkeit: |
120 Km/h |
Fahrgestell: |
Guss grau |
Gehäuse: |
Guss Elfenbein
/ rot |
Antrieb: |
Analog |
Motor: |
spezieller
Getriebemotor mit Kardanwellenantrieb |
Angetriebene Achsen: |
4 über
Kardanwellen in den jeweiligen Drehgestellen |
Achsenfolge: |
Bo' Bo' 2' 2' |
Gewicht ca.: |
1350 Gramm |
Länge über Puffer: |
570 mm |
Decoder ab Werk: |
nein |
Adresse ab Werk: |
keine |
Funktionen der F-Tasten: |
F0= |
F1= |
F2= |
F3= |
F4= |
F5= |
F6= |
F7= |
F8= |
F9= |
F10= |
F11= |
F12= |
F13= |
F14= |
F15= |
F16= |
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Variante 3017.01: |
Bauzeit von
1948 - 1952
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Der Triebzuggarnitur wurde mit Drehgestellen vom Typ
Jacobs ausgeführt. Die Garnitur wurde über eine runde
Kardanwelle angetrieben. Ein Märklinemblem befand sich
auf dem vorderen abgestuften Triebkopf, der mit einem
Dreilichtspitzensignal ausgestattet ist. Der
Schlusswagen hinten ist auf seiner Stirnseite abgerundet
und verfügt über zwei rote Schluss leuchten. Mittel und
Schlusswagen haben einen funktionieren Innenbeleuchtung.
Es traten durch das manuelle Anrühren der Farbe
Farbnuancen auf.
Der Schluss.- bzw. Endwagen besitzen eine erhabe
Aufschrift 20V.
Alle Fenster waren mit Cellonscheiben hinterlegt.
Sämtliche Trittstufen und Griffstangen sind angesetzter
Ausführung.
Zwei schmale Queraufbauten befinden sich auf dem Dach
des Triebwagens. Die beigelegten Pantographen,
entsprachen dem 4B. |
Variante 3017.02: |
Bauzeit von
1948 - 1952
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.01, jedoch mit geänderter
Lackierung in Elfenbein und blau. |
Variante 3017.03: |
Bauzeit von
1948 - 1952
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.02, jedoch mit geänderter
Lackierung in Elfenbein und grün. |
Variante 3017.04: |
Bauzeit 1949
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.03, jedoch mit geänderter
Lackierung in Elfenbein und hellgrün. |
Variante 3017.05: |
Bauzeit 1953
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.04, jedoch mit geänderter
Lackierung in Elfenbein und rot. Auf dem Dach des
Triebkopfes wurde ein schmaler und ein breiter
Queraufbau montiert. Es wurden auch angegossene
Zierleisten unter den seitlichen Führerstandsfenstern
angebracht. Bei den Stromabnehmern wurde nach vorhanden
sein, Pantos hinzugefügt in der Ausführung Typ 5A bzw.
Typ 5B.
Eine wichtige Änderung im Antriebskonzept des Triebzuges
war ab 1952, diese mit Haftreifen aus zu rüsten und ab
1953, anstatt der bis dahin üblichen Zungenschleifer,
gegen Skischleifer zu montieren. |
Variante 3017.06: |
Bauzeit 1953
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3000.05, jedoch Gehäuse in der
Farbkombination Elfenbein und blau. |
Variante 3017.07: |
Bauzeit 1953
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3000.06, jedoch Gehäuse in der
Farbkombination Elfenbein und grün. |
Variante 3017.08: |
Bauzeit von
1954 - 1957
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.05, jedoch wurde der
Antrieb über eine Flache Kardanwelle hergestellt. Das
Gewicht verringerte sich ab 1954 auf 1335 Gramm. Ab
1956 wurde die Artikelnummer von ST 800 in 3017
geändert. Im Zuge dieser Änderungen wurden auch andrer
Pantos beigefügt. Diesmal waren es welche des Typs 6. |
Variante 3017.09: |
Bauzeit von
1954 - 1957
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.06, jedoch wurde der
Antrieb über eine Flache Kardanwelle hergestellt. Das
Gewicht verringerte sich ab 1954 auf 1335 Gramm. Ab
1956 wurde die Artikelnummer von ST 800 in 3017
geändert. Im Zuge dieser Änderungen wurden auch andrer
Pantos beigefügt. Diesmal waren es welche des Typs 6. |
Variante 3017.10: |
Bauzeit von
1954 - 1957
Lok mit Betriebsnummer war keine vorhanden
Ausführung wie Variante 3017.07, jedoch wurde der
Antrieb über eine Flache Kardanwelle hergestellt. Das
Gewicht verringerte sich ab 1954 auf 1335 Gramm. Ab
1956 wurde die Artikelnummer von ST 800 in 3017
geändert. Im Zuge dieser Änderungen wurden auch andrer
Pantos beigefügt. Diesmal waren es welche des Typs 6. |